Ziele

Auf meinem bisherigen Weg musste ich einige Hürden überwinden und Steine wegräumen. Den größten Teil meiner privaten und beruflichen Ziele konnte ich mir in den letzten Jahren erfüllen. Eng verbunden war damit seit 2006 das Zitat von Berthold Brecht „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren“, welches ich als Signatur auf meinen E-Mails. hatte
Dieses Zitat änderte ich Mitte 2016 in „Inklusionsaktivist im Landkreis Ludwigsburg“, weil ich meine Inklusionsarbeit nicht mehr als „Kämpfer“, sondern als Inklusionsaktivist für den Landkreis Ludwigsburg durchführen möchte.

Inklusionsveranstaltungen organisieren und stets neue Kooperationspartner dafür gewinnen, Inklusionsprojekte anstoßen, um den Landkreis inklusiver zu gestalten, sind die Ziele, für die ich mich intensiv einsetzen will!