Kommunalwahl 2019

Meine erste Kommunalwahl:
Über das persönliche Wahlergebnis bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn es noch Luft nach oben gab. In den nächsten Jahren habe ich die Möglichkeit, mein politisches Auftreten auf Landkreisebene zu erweitern.
Für die erhaltenen Stimmen bedanke ich mich! Ebenfalls bedanke ich mich bei meiner Grünen Crew aus Tamm, die mich cool und locker aufgenommen hat.

Kommunalwahl am 26. Mai 2019
Ihr Kandidat für den Kreistag Landkreis Ludwigsburg , Wahlkreis 08,
Platz 5, Bündnis 90/die Grünen-Liste

3 Stimmen
für Antonio Florio

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil
ich mich für Barrierefreiheit einsetze, die für alle Menschen unabdingbar ist. Beispielsweise Treppen ohne Aufzug, Bordsteine ohne Absenkung und auch Barrierefreiheit im öffentlichen Nahverkehr- Barrierefreiheit geht also in unterschiedlichen Bereichen jeden etwas an: Von den Eltern mit Kinderwagen bis zu den Senior*innen.

Ich bin davon überzeugt, dass Inklusion (allen Menschen die uneingeschränkte Teilnahme an allen Aktivitäten möglich zu machen), uns alle betrifft und nicht länger ein Randthema sein darf.
In den Kindergärten ist Inklusion der erste Schritt, die uneingeschränkte Teilnahme als Selbstverständlichkeit umzusetzen.
Daher ist es unausweichlich an der Basis und somit in den Kommunen zu beginnen.

An meinem Wohnort mag ich
die ruhige Umgebung und die Nähe zur Natur.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um
ein inklusives Denken in jeglichem Bereich. Dies beginnt in den Kindergärten und endet bei den Senior*innen. Inklusives Denken bedeutet, dass alle willkommen sind und keiner in der kommunalen Planung vergessen werden darf, egal welches Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung, Nationalität.

Ehrenamtlich bin ich
als Vorsitzender des Vereins Selbstbestimmt Leben Im Landkreis Ludwigsburg seit 2009 aktiv und seit 2005 bin ich Kreisspielleiter des Schachbezirks Ludwigsburg.

Meine Freizeit verbringe ich
auf Schachturnieren, mit der Organisation und Gestaltung von Vorträgen und Veranstaltungen rund um das Thema Inklusion.

Richtig ärgerlich finde ich
wenn Anerkennung für ein selbstbestimmtes Leben in jeglicher Form zum Kostenfaktor gemacht wird.

So richtig freuen kann ich mich
über einen gemütlichen Abend mit Freunden und interessanten Gesprächen.